Lars Stindl ernennt Assistenzmanager für Deutschland unter 20 Jahren

isaac tough

Die DFB haben angekündigt, dass der ehemalige Borussia Mönchengladbach und Karlsruhe-Vorläufer Lars Stindl als Assistent-Manager der deutschen U-20-Mannschaft ernannt wurde.

Stindl wird ab dem 1. September Teil des Coaching-Teams von Hannes Wolf und diese neue Rolle wird sein erster Schritt auf dem Weg zum Coach sein. Zu seiner neuen Rolle sagte Stindl:

„Ich freue mich auf diese Aufgabe und arbeite mit dem Coaching-Team und den Spielern zusammen. Für mich ist die Position als Assistant Coach für die U20s die perfekte Gelegenheit, meine ersten Schritte im Coaching zu machen. Als Spieler habe ich es immer genossen, für die DFB zu arbeiten und werde versuchen, in Zukunft meine Erfahrungen und Ansichten beizutragen.“

Als Assistenztrainer wird Stindl seine Weisheit und Erfahrung in das Under-20-Team einbringen können, das derzeit spannende Spieler wie Paul Wanner von Bayern München umfasst, der derzeit bei Heidenheim ausgeliehen ist.

Der 35-Jährige trat in diesem Sommer in den Ruhestand, als er seine Karriere nach einer letzten Saison im Jungenclub Karlsruhe beendete. Zuvor hatte Stindl acht Saison bei Borussia Mönchengladbach verbracht, wo er in der Champions League und in der Europa League spielte und für die deutsche Nationalmannschaft spielte.

Stindl war auch Teil der letzten deutschen Mannschaft, die irgendetwas gewann, da er eine Schlüsselrolle beim Sieg der deutschen Konföderationen 2017 in Russland spielte, wo er mit drei Toren als gemeinsamer Top-Torker beendete.

 

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *