Liverpool trifft ‘Entscheidung’ über Transfer des mit 20 Millionen Pfund bewerteten Mittelfeldspielers angesichts des Interesses von Xabi Alonsos Bayer Leverkusen.

Ein junger Spieler von Liverpool steht im Interesse von Atalanta, RB Leipzig und Bayer Leverkusen.

Die Schwergewichte der Premier League, Liverpool, planen, die Dienste des Akademiestars Tyler Morton trotz des Interesses mehrerer europäischer Spitzenklubs in diesem Sommer zu behalten.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der vor drei Jahren im Jahr 2021 sein Debüt für die Reds gab, hat es nicht in den Spieltagskader für die beiden Auftaktsiege von Liverpool gegen Ipswich Town und Brentford geschafft, bleibt jedoch Teil der Pläne von Trainer Arne Slot für die Zukunft, nachdem er in der gesamten Vorbereitung mit einer Reihe beeindruckender Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Das berichtet der Telegraph-Sportjournalist Chris Bascombe, der versteht, dass der Klub aus Merseyside ein erstes Angebot des Bayer-Leverkusen-Trainers Xabi Alonso abgelehnt hat, der sich nach den Diensten des Spielers erkundigt hat.

Die deutschen Meister suchen nach Möglichkeiten, ihr Team zu verstärken, während sie sich auf die Aussicht auf Champions-League-Fußball vorbereiten, und sind auf der Suche nach einem Stellvertreter, der Granit Xhaka unterstützen kann.
Morton ist seit 2009 Teil der Akademie von Liverpool und erlangte Bekanntheit, indem er eine entscheidende Rolle im Weg der Reservemannschaft ins FA Youth Cup-Finale 2021 spielte. Der in Wallasey geborene Mittelfeldspieler hat die Ambition, seine derzeitige Bilanz von nur zwei Premier-League-Einsätzen zu erhöhen, sieht sich jedoch Konkurrenz von Spielern wie Curtis Jones, Ryan Gravenberch, Dominik Szoboszlai, Wataru Endo und Harvey Elliott sowie anderen gegenüber.

Der dreifache U21-Nationalspieler Englands absolvierte während eines erfolgreichen Leihgeschäfts in der Championship in der Saison 2022/23 jedes einzelne Spiel für Blackburn Rovers, während der Verein knapp die Play-offs verpasste. Er hatte auch in der letzten Saison eine ebenso beeindruckende Zeit bei Hull City, die ebenfalls mit einem siebten Platz endete.

Der junge Spieler, der auf etwa 20 Millionen Pfund geschätzt wird, trainiert seit dem Eintreffen von Slot mit dem Liverpool-Kader und wird voraussichtlich in dieser Saison im Kader der ersten Mannschaft bleiben, trotz des Interesses von Bayer Leverkusen, Atalanta und RB Leipzig. Der ehemalige Chef Jurgen Klopp hatte zuvor hoch von Morton gesprochen und ihn 2021 als einen Spieler mit einer vielversprechenden Zukunft an der Anfield identifiziert.

 

 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*